Tipps zur Auswahl Ihres Konverters

Die Gesamtleistung der meisten Serienautos mit Serienmotoren ist normalerweise am besten, wenn Serienkonverter verwendet werden. Geringfügige Änderungen an den Nockenwellen, die den Leistungsbereich in der Drehzahl erhöhen, erfordern möglicherweise einen anderen Wandler. Wenn Sie sich in dieser Situation befinden, müssen Sie einen neuen kaufen. Beachten Sie Folgendes, wenn Sie versuchen, einen Konverter für Ihr Fahrzeug auszuwählen:

1.) Rennkonverter sind nichts für normale Autos!

Es ist wichtig zu verstehen, ob Ihr Auto auf einer normalen Straße gefahren wird, es höchstwahrscheinlich kein Rennauto ist. Rennwagen-Konverter bieten keine zufriedenstellende Leistung für ein normales Fahrzeug, verschwenden Sie also nicht Ihre Zeit damit, sich diese Arten von Konvertern anzusehen.

2.) Wählen Sie einen Konverter für Ihren Motortyp aus

Installieren Sie keinen Konverter, der für einen Small-Block ausgelegt ist, in ein Auto mit einem Motor mit großem Hubraum oder hohem Drehmoment. Einige Unternehmen geben in ihren Anzeigen direkt an, “nicht für die Verwendung mit Big-Block-Motoren geeignet”. Diese Aussage bedeutet nicht, dass der Wandler von geringer Qualität ist und das zusätzliche Drehmoment eines stark laufenden Big-Block-Motors ihn töten wird. Das bedeutet auch, dass der Kupplungswirkungsgrad bei niedrigen Drehzahlen eher für Motoren ausgelegt ist, die weniger Drehmoment erzeugen. Drehmomentstarke Big-Block-Motoren oder auch Small-Block-Motoren mit großem Hubraum sollten Wandler verwenden, die eng an ihre Leistung bei niedrigeren Drehzahlen angepasst sind.

3.) Fügen Sie keinen Konverter hinzu, der mit einem Straßendrehzahlmotor zu locker ist

Wenn Sie einen Rennwagen haben und dies tun, wird Ihnen die Drehzahl im Viertelmeilenrennen viel zu früh ausgehen. Die meisten Fahrzeuge sind so eingestellt, dass sie die Viertelmeile mit hohem Gang durchfahren. Es ist wichtig zu bedenken, dass die Effizienz von Konvertern stark von der Motordrehzahl am Trap Seed beeinflusst wird. Wir haben gesehen, dass lockere Wandler bei hohen Geschwindigkeiten um fast 1.000 U/min rutschen, und dies sollte bei der Auswahl des Wandlers berücksichtigt werden.

4.) Berücksichtigen Sie alle Variablen wie Reifengröße, Übersetzungsverhältnis und maximale Drehzahl

Alle seriösen Teilelieferanten werden Sie nach diesen Aspekten an Ihrem Auto fragen, bevor Sie Ihren Konverter verkaufen. Machen Sie sich mit all diesen Eigenschaften vertraut, bevor Sie Ihr Teil kaufen.

Der richtige Wandler sorgt bei normaler Leerlaufdrehzahl für ein leichtes Kriechen im Antrieb und ermöglicht eine normale Beschleunigung im Verkehr ohne übermäßigen Schlupf und hohe Drehzahlen. Es sorgt für eine konstante Geschwindigkeit auf der Straße ohne merkliche Änderungen der Motordrehzahl beim Bergauf- und Bergabfahren.

5.) Eine Wandlerkupplung kann Ihren Wandler verbessern

Die Drehmoment-Wandler-Kupplung (TCC) kann verwendet werden, um jegliche Drehmomentvervielfachung für Beschleunigungsrennen und Straßenrennen zu unterbinden, und viele Rennfahrer verwenden die TCC bereits im zweiten Gang, um eine direkte Kopplung zwischen Motor und Hinterachse herzustellen. Dies ermöglicht die Verwendung eines relativ lockeren Wandlers für maximale Startleistung und bietet dennoch die Vorteile der vollen Kraftübertragung während des Laufs und der niedrigstmöglichen Drehzahl bei Fallengeschwindigkeiten.

Die Mehrscheiben-Kupplungsbaugruppen erhöhen die Menge an Reibungsmaterial, um die Haltekraft erheblich zu erhöhen, wenn die TCC angewendet wird. Die Pumpenabdeckung und die Pumpenbaugruppe sind aus viel stärkeren Materialien hergestellt, um ihre Form richtig zu halten. Diese Wandler sind von den meisten Unternehmen für Anwendungen erhältlich, bei denen der Benutzer plant, den TCC zu verwenden, wenn der Motor volle Leistung bringt, und er möchte, dass die gesamte erzeugte Leistung direkt zum Getriebe geleitet wird.

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